Ideen-Werkstatt "Neues Wohnen“ Wiesbaden

Aktualisiert: 2. Okt.


Am 18. und 22. Oktober 2022


Die Rahmenbedingungen für den Wohnungsbau haben sich in den vergangenen Monaten stark verändert: extrem gestiegene Preise für Bauland und Baumaterial, Fachkräftemangel, Lieferengpässe, Zinsentwicklung u.a. bestimmen die aktuelle Diskussion um bezahlbaren Wohnraum.

Wie sieht nun der Wohnungsbau der Zukunft aus? Dieser großen Frage geht die Hochschule RheinMain zusammen mit KlarA e.V. nach.


In der HSRM Ideen-Werkstatt "Neues Wohnen“ Wiesbaden arbeitet die zukünftige Generation von Gestalter:innen und Verantwortungsträger:innen gemeinsam mit interessierten und engagierten Bürger:innen sowie Vertreter:innen der Landeshauptstadt Wiesbaden an Visionen für ökologisch-nachhaltige und sozial-resiliente Wohnmodelle von morgen.


Einladung: Öffentliche Vorträge und Podiumsdiskussion

am 18. Oktober ab 16 Uhr an der Hochschule Rhein-Main HRSM


Einladung: Öffentliche Entwurfspräsentationen und Barcamp

am 22. Oktober ab 10:30 Uhr in der Schule Campus Klarenthal














83 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen